Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Jubiläum Luzerner Theater

1 min Lesezeit 16.04.2014, 15:29 Uhr

Das Luzerner Theater feiert in der nächsten Spielzeit 2014/15 einen hohen Geburtstag. Es wird 175 Jahre alt. Während der ganzen Jubiläums-Spielzeit erwarten die Besucher spannende Produktionen und Rahmenprogramme, teilt die Spielstätte mit. Nebst Neuinszenierungen bekannter Werke wie «La Bohème», «Antigone» und «Tanz 16: Don Juan» zeigt das Luzerner Theater auch wieder zahlreiche Uraufführungen und Schweizer Erstaufführunge. Beispielsweise Johannes Maria Stauds Oper «Die Antilope» als Kooperation mit Lucerne Festival.
Nach «Woyzeck» und «Alice» wird die Musical-Trilogie von Robert Wilson mit «The Black Rider» nun komplettiert und das Ensemble «Tanz Luzerner Theater» macht mit choreografischen Uraufführungen einmal mehr auf sich aufmerksam. Etwas zum Lachen gibt es nicht nur bei «Die lustige Witwe», die Kinder dürfen sich auf «Pippi Langstrumpf» auf der Bühne freuen. Weitere Programmhöhepunkte finden in dieser speziellen Spielzeit auch ausserhalb der grossen Bühne statt, zum Beispiel das Musiktheater- Spektakel «Cantos de Sirena» von «La Fura dels Baus» im Verkehrshaus Luzern.

www.luzernertheater.ch

Unterstütze Zentralplus

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare