29.03.2021, 01:35 Uhr JU: Gemeinde zufrieden, Bern weniger

1 min Lesezeit 29.03.2021, 01:35 Uhr

Der Gemeinderat der Stadt Moutier zeigt sich erfreut über den Wechsel zum Kanton Jura. «Wir sind glücklich über den Entscheid», sagte Stadtpräsident Marcel Winistörfer. Der Gemeinderat sei vor allem froh, dass sich die Spannungen zwischen den beiden Lagern nicht physisch entladen hätten. Dies würdigte Winistörfer als «Beweis der Reife». Die bernische Kantonsregierung habe den Entscheid mit Bedauern zur Kenntnis genommen, akzeptiere ihn aber, sagte Regierungspräsident Pierre-Alain Schnegg vor den Medien. Er nahm die jurassische Regierung in die Pflicht: «Sie haben nun eine Verantwortung gegenüber einer Minderheit», sagte Schnegg. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.