05.02.2020, 12:10 Uhr JU: CVP will ihren Sitz verteidigen

1 min Lesezeit 05.02.2020, 12:10 Uhr

Die jurassische Stimmbevölkerung wählt einen Ersatz für den Sitz von Regierungsrat Charles Juillard/CVP, der in den Ständerat gewählt wurde. Die CVP will den Sitz von Juillard mit der früheren Ständerätin Anne Seydoux-Christe verteidigen. Die Juristin war Kantonsrätin und sass während zwölf Jahren im Ständerat. Die SP fordert die CVP mit Kantonsrätin Rosalie Beuret Siess heraus. Sie ist Kantonsrätin und Gemeinderätin von Pruntrut. Dritter Herausforderer ist Romain Schaer von der SVP. Er ist Chef eines Unternehmens und Gemeindepräsident von La Baroche. Am 18. Oktober 2020 finden im Kanton Jura Gesamterneuerungswahlen statt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.