JPN: Modedesigner Yamamoto gestorben

Der japanische Modedesigner Kansai Yamamoto ist tot. Er starb bereits am 21. Juli mit 76 Jahren an Leukämie, wie seine Tochter, die Schauspielerin Mirai Yamamoto, mitteilte. Yamamoto galt als Pionier der japanischen Modeindustrie und wurde u.a. für seine Entwürfe für Popstar David Bowie bekannt. Auch andere Musiker wie Elton John oder Stevie Wonder liessen sich von Yamamoto einkleiden. Yamamoto machte sich einen Namen als Designer, der die Grenzen der Mode mit seinen avantgardistischen Arbeiten überwand. Japans Ästethik sei von Weltstandard, «das ist das, was ich beweisen wollte», meinte er.

Quelle:swisstxt
JPN: Modedesigner Yamamoto gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon