JPN: Ghosn-Fluchthelfer verurteilt

Zwei US-Amerikaner, die dem früheren Nissan-Chef Carlos Ghosn zur Flucht aus Japan verholfen haben, müssen ins Gefängnis. Ein Gericht in Tokio verurteilte einen Ex-Elitesoldaten zu zwei Jahren Haft, seinen Sohn zu einem Jahr und acht Monaten. Sie bekannten sich schuldig, Ghosn in einer Transportbox für Musikinstrumente per Privatjet in den Libanon gebracht zu haben. Ghosn war am 19. November 2018 in Tokio u.a. wegen Verstosses gegen Börsenauflagen festgenommen und angeklagt worden. Im April 2019 kam er auf Kaution aus der Untersuchungshaft frei und floh. Japan hat mit dem Libanon kein Auslieferungsabkommen.

Quelle:swisstxt
JPN: Ghosn-Fluchthelfer verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon