JPN: Erdbeben erschüttert Fukushima

Ein Erdbeben hat am Samstagabend (Ortszeit) die japanische Provinz Fukushima erschüttert. Es hatte eine Stärke von 7,1, wie der Fernsehsender NHK berichtet. Es habe keine Unregelmässigkeiten in der Atomruine Fukushima Daiichi gegeben, berichtete die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiberkonzern Tepco. Auch aus anderen derzeit stillgelegten Atomkraftwerken gab es keine Berichte über Schäden. Es gebe keine Gefahr durch einen Tsunami, so die japanischen Behörden. In Hunderttausenden Haushalten im Raum Tokio, wo die Erschütterung ebenfalls zu spüren war, fiel vorübergehend die Stromversorgung aus.

Quelle:swisstxt
JPN: Erdbeben erschüttert Fukushima
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon