Journalisten kritisieren ZH-Polizei

Anlässlich des Internationalen Tages der Pressefreiheit haben der Journalistenverband Impressum und der Zürcher Presseverein einen offenen Brief an die Stadtzürcher Sicherheitsvorsteherin Karin Rykart geschickt. Darin kritisieren sie das Vorgehen der Polizei gegen Medienschaffende am 1. Mai. Sie seien alarmiert darüber, dass die Polizei ausgewiesene Journalisten und Journalistinnen in ihrer Arbeit behindert und Anzeige gegen sie erstattet hätte, heisst es in dem Brief. Die Anzeigen müssten zurückgezogen werden. Ein Journalist hatte beispielsweise auf Twitter geschrieben, dass er am 1. Mai trotz Presseausweis festgehalten und angezeigt worden sei.

Quelle:swisstxt
Journalisten kritisieren ZH-Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon