15.02.2021, 09:43 Uhr Joseph Bonnemain wird Bischof von Chur

1 min Lesezeit 15.02.2021, 09:43 Uhr

Zwei Jahre und neun Monate nach dem Rücktritt von Vitus Huonder hat das Bistum Chur einen neuen Oberhirten. Papst Franziskus ernannte den 72-jährigen Joseph Bonnemain zum neuen Bischof. Bonnemain ist seit Jahren oberster kirchlicher Richter des Bistums Chur. Er war vom Papst bereits auf jene Dreierliste gesetzt worden, aus welcher das Domkapitel letzten November den neuen Bischof hätte wählen sollen. Die 22 Domherren allerdings nahmen ihr Wahlrecht nicht wahr. Das Bistum Chur teilte mit, der Apostolische Administrator der Diözese, Bischof Peter Bürcher, gratuliere Bonnemain zur Ernennung. Insgesamt 700’000 Katholikinnen und Katholiken gehören der Diözese an. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.