Jordanien: Prinz kündigt Widerstand an

Im politischen Zwist mit Jordaniens König Abdullah will dessen Halbbruder Hamsa nicht klein beigeben. Der Prinz, dem Abdullah eine Destabilisierung des Landes vorwirft, kündigte Widerstand gegen die ihm auferlegten Beschränkungen an. «Ich werde nicht gehorchen, wenn man mir sagt, dass ich nicht hinausgehen, twittern oder mit dem Volk in Kontakt treten darf», sagte Hamsa in einer Tonaufnahme. Hamsa wurde nach eigenen Angaben vom Militär unter Hausarrest gesetzt. Der Prinz gilt zwar nicht als unmittelbare Bedrohung Abdullahs, der sich auf einen loyalen Sicherheitsapparat stützt. Er pflegt aber Kontakte zu Regierungskritikern in der Bevölkerung.

Quelle:swisstxt
Jordanien: Prinz kündigt Widerstand an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon