Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

17.11.2019, 13:07 Uhr «Joker»-Thriller neuer Rekordhalter

1 min Lesezeit 17.11.2019, 13:07 Uhr

Der Erfolgs-Thriller «Joker» stellt einen weiteren Rekord auf. Die düstere Charakterstudie mit Joaquin Phoenix als psychisch kranker Batman-Gegenspieler hat weltweit mehr als eine Milliarde Dollar eingespielt. Die Comicverfilmung von Todd Phillips ist somit der erste R-Rated-Kinofilm aller Zeiten, der diese Hürde überwand, wie das Branchenblatt «Variety» berichtete. Nach der R-Altersfreigabe in den USA dürfen Jugendliche unter 17 Jahren den Film nur in Begleitung Erwachsener sehen. Die bisher erfolgreichsten R-Filme waren «The Matrix Reloaded» (2003) mit knapp 830 Millionen Dollar Einnahmen, gefolgt von «Deadpool 2» (2018) mit rund 785 Millionen Dollar.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare