24.12.2020, 17:06 Uhr Johnson: Parlament stimmt am 30.12. ab

1 min Lesezeit 24.12.2020, 17:06 Uhr

Das britische Parlament wird nach den Worten von Premierminister Boris Johnson am 30. Dezember über die mit der EU erzielte Vereinbarung abstimmen. «Dieser Deal bedeutet eine neue Stabilität. Wir werden der Freund und Verbündete und Unterstützer der EU sein», erklärte Johnson weiter. Auch alle EU-Mitgliedstaaten und das EU-Parlament müssen der historischen Einigung noch zustimmen. Es sei aber ausgeschlossen, dass das Europäische Parlament fristgerecht bis Ende Jahr über das umfangreiche Vertragswerk abstimmen könne, sagte FDP-Europapolitiker Alexander Graf Lambsdorff bereits im Vorfeld: «Insofern wird es eine vorläufige Anwendung geben müssen.» (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-27 13:55:56.353630