Johnson: Parlament stimmt am 30.12. ab

Das britische Parlament wird nach den Worten von Premierminister Boris Johnson am 30. Dezember über die mit der EU erzielte Vereinbarung abstimmen. «Dieser Deal bedeutet eine neue Stabilität. Wir werden der Freund und Verbündete und Unterstützer der EU sein», erklärte Johnson weiter. Auch alle EU-Mitgliedstaaten und das EU-Parlament müssen der historischen Einigung noch zustimmen. Es sei aber ausgeschlossen, dass das Europäische Parlament fristgerecht bis Ende Jahr über das umfangreiche Vertragswerk abstimmen könne, sagte FDP-Europapolitiker Alexander Graf Lambsdorff bereits im Vorfeld: «Insofern wird es eine vorläufige Anwendung geben müssen.»

Quelle:swisstxt
Johnson: Parlament stimmt am 30.12. ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon