Johnson gegen Schottland-Referendum

Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich erneut gegen ein schottisches Unabhängigkeitsreferendum ausgesprochen. Pro Generation solle es in Grossbritannien nur eine Volksabstimmung geben, sagte Johnson dem Sender BBC mit Blick auf die Brexit-Abstimmung von 2016. Solche Abstimmungen hätten in Grossbritannien nach seiner Erfahrung keine vereinende Kraft, so Johnson weiter. Schottland hatte letztmals 2014 über die Unabhängigkeit abgestimmt und sie damals abgelehnt. Weil sich das schottische Volk aber gegen einen EU-Austritt ausgesprochen hatte, will die Regierung erneut über eine Abspaltung von Grossbritannien abstimmen lassen.

Quelle:swisstxt
Johnson gegen Schottland-Referendum
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon