05.10.2021, 15:35 Uhr John Lennons «Imagine» wird 50

1 min Lesezeit 05.10.2021, 15:35 Uhr

Vor 50 Jahren veröffentlichte John Lennon seinen Song «Imagine». Das Lied gilt bis heute als hoffnungsvolle Hymne für den Weltfrieden. Stevie Wonder, Queen, Lady Gaga und unzählige andere Musiker coverten das Lied bereits. Es wird regelmässig bei festlichen Veranstaltungen gespielt und ist auch bei traurigen Anlässen zu hören. Die Idee stammt von Lennons Witwe Yoko Ono, die allerdings erst mit grosser Verspätung seit 2017 auch als Songwriterin eingetragen ist. Ex-Beatle Lennon hatte sich das zu Lebzeiten gewünscht. Onos avantgardistischer Gedichtband «Grapefruit» soll nämlich die Grundlage für «Imagine» gewesen sein. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren