Die Polizei sucht Zeugen

Joggerin in Horw von Hund gebissen und verletzt

Joggen kann mitunter gefährlich sein. (Bild: Giuseppe Milo/flickr)

Am Mittwochnachmittag wurde an der Seestrasse in Horw eine Frau beim Joggen von einem Hund gebissen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch zwischen 15.30 und 16.00 Uhr war eine Frau auf der Seestrasse in Horw von Kastanienbaum kommend am Joggen. Im Gebiet Rüteli seien gemäss ihren Aussagen bei der dortigen Wiese zwei Männer und zwei Frauen gestanden, welche sich unterhalten hätten.

Als sie auf der Höhe dieser Personen angekommen war, sei plötzlich ein Hund hinter der Gruppe hervorgerannt und habe sie gebissen, teilt die Luzerner Polizei mit. Von der Situation überrascht sei sie einfach weitergelaufen. Die Frau wurde durch den Hund verletzt und begab sich nachträglich in ärztliche Behandlung.

Nähere Angaben zu der Personengruppe oder dem Hund können nicht gemacht werden. Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Hundehalter oder Personen welche Angaben zum Vorfall oder dem gesuchten Hundehalter machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041/ 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 20.03.2020, 09:47 Uhr

    Unglaublich! Immer noch nicht begriffen, dass solche unnötigen Dinge wie Joggen oder mit Hunden herumstehen nun wirklich nicht mehr notwendig sind. Mann, Mann!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Sanbu
      Sanbu, 20.03.2020, 15:52 Uhr

      Alleine joggen zu gehen ist ja wohl noch erlaubt. Aber bissige Hunde nicht angeleint zu haben ist schlicht fahrlässig!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Grüsse vom Einhorn Schlachthaus
      Grüsse vom Einhorn Schlachthaus, 20.03.2020, 20:06 Uhr

      Hunde gehören im öffentlichen Raum diskussionslos an die Leine!! Wann sehen das die Hundehalter endlich ein?

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von allyourbasearebelongtous
      allyourbasearebelongtous, 21.03.2020, 07:12 Uhr

      «Alleine joggen zu gehen ist ja wohl noch erlaubt. »
      Erlaubt: Ja.
      Klug: Nein.

      Hunde besitzen, nur zum Spass.
      Erlaubt: Ja.
      Klug: Nein.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon