Joe Biden will nun doch mehr Flüchtende

Die US-Regierung will nun doch mehr Flüchtlinge aufnehmen. Im Februar hatte Präsident Joe Biden für das laufende Jahr die Aufnahme von mehr als 60’000 Flüchtlingen angekündigt. Gestern teilte er jedoch mit, an der Obergrenze der Donald-Trump-Regierung festhalten zu wollen. Diese lag bei 15’000 Flüchtlingen. Dies löste Kritik aus. Die demokratische Abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez etwa sprach von der Beibehaltung einer rassistischen Politik. Auch die Menschenrechtsorganisation Amnesty International kritisierte Joe Biden. Daraufhin teilte das Weisse Haus schliesslich mit, die Obergrenze noch im Mai heraufzusetzen.

Quelle:swisstxt
Joe Biden will nun doch mehr Flüchtende
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon