Joe Biden gibt neues Impfziel aus

US-Präsident Joe Biden hat im Kampf gegen Corona ein neues Impfziel bekannt gegeben. Demnach sollen bis Anfang Juli 70 Prozent aller Erwachsenen in den USA mindestens eine Impfdosis erhalten. Laut der Gesundheitsbehörde CDC sind derzeit 56 Prozent mindestens einmal geimpft worden. Um nun das neue Ziel zu erreichen, müssten in den kommenden 60 Tagen weitere 100 Millionen Impfdosen verabreicht werden, sagte ein Vertreter des Weissen Hauses. Die Regierung werde die Apotheken beauftragen, auch ohne Terminvereinbarung zu impfen. In den USA bekommen rund 40’000 Apotheken ihren Impfstoff direkt von der Regierung.

Quelle:swisstxt
Joe Biden gibt neues Impfziel aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon