Jim Knopf wird 60 Jahre alt

Die Geschichte beginnt auf einer Insel mit zwei Bergen, mit einem Päckchen und einem Baby darin an und sie endet in einem Abenteuer. In diesem Jahr wird das Kinderbuch «Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» 60 Jahre alt. Die Geschichte um den kleinen Jungen und den Lokführer begleitet noch heute viele Heranwachsende und begeistert auch Jahre später Erwachsene. Dabei war es zu Beginn nicht klar, ob das Werk überhaupt jemals erscheinen würde. Die Verlage, denen Autor Michael Ende (1929-1995) das Manuskript anbot, waren skeptisch. Mehr als 500 Seiten für ein Kinderbuch war für viele undenkbar. Aber auch die Art des Erzählens und die fantastischen Welten waren neu.

Quelle:swisstxt
Jim Knopf wird 60 Jahre alt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon