04.04.2021, 01:05 Uhr JG lancieren Umweltinitiative

1 min Lesezeit 04.04.2021, 01:05 Uhr

Die Jungen Grünen wollen mit einer Volksinitiative erreichen, dass nur noch so viele Ressourcen verbraucht und Schadstoffe freigesetzt werden, wie es die Natur verkraftet. Reine Absichtserklärungen zum Klimaschutz würden nicht reichen, teilte die Partei nach ihrer Mitgliederversammlung vom Samstag mit. Die Wirtschaft und die Gesellschaft müssten grundlegend umgestaltet werden – konkret in den Bereichen Klima, Biodiversität, Wasserverbrauch, Landnutzung, Luftver-schmutzung und Gewässerschutz. Gemäss Mitteilung wollen die Jungen Grünen ihre Umweltverantwortungs-initiative im August offiziell lancieren. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.