Jetzt kommt in den Bergen der Schnee

Die Schweiz ist in der Nacht auf Sonntag erneut von heftigen Windböen erfasst worden. Namentlich auf den Berggipfeln erreichten die Winde Geschwindigkeiten von über 130 km/h. Die stärksten Böen verzeichnete SRF Meteo auf dem Säntis mit 133 km/h. Auch auf dem La Dôle/VD, dem Bantiger/BE, dem Chasseral/BE und dem Pilatus/LU gab es Böen von teils mehr als 120 km/h. In den Niederungen wurden maximale Windstärken von gut 80 km/h gemessen. Für heute Sonntag sind nun weitere Niederschläge angekündigt. Dabei dürfte die Schneefallgrenze bei rund 600 M.ü.M. liegen. Am Alpennordhang erwarten die Meteorologen bis Montagmorgen deshalb 20 bis lokal 50 cm Neuschnee.

Quelle:swisstxt
Jetzt kommt in den Bergen der Schnee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon