Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

Jetzt ist es 700 Jahre her

1 min Lesezeit 15.11.2015, 11:12 Uhr

Heute gehen die Feierlichkeiten zum 700-Jahrjubiläum zu Ende – mit dem 102. Morgartenschiessen, das dieses Jahr eine Rekordbeteiligung von 160 Gruppen erlebt. Und einer Gedenkfeier: Zum Abschluss gibt es ein Konzert des «Ägerital Orchesters» um 18 Uhr in der Ägerihalle. Zuvor hatten den ganzen Sommer und Herbst über verschiedene Veranstaltungen das Jubiläum thematisiert und gefeiert. Etwa das Morgartenspektakel (zentral+ berichtete) und das Mittelalterfest im September (zentral+ berichtete).

Das Jubiläumsjahr sei ein Publikumserfolg gewesen, sagt Edgar Gwerder, Projektleiter der Jubiläumsfeierlichkeiten, gegenüber srf: «Wir haben nicht alle Zahlen – aber ein paar Eckdaten: Am Volksfest haben über 60’000 Leute teilgenommen, am Mittelalterfest 45’000 Personen.»

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare