Jetzt ist es 700 Jahre her

Heute gehen die Feierlichkeiten zum 700-Jahrjubiläum zu Ende – mit dem 102. Morgartenschiessen, das dieses Jahr eine Rekordbeteiligung von 160 Gruppen erlebt. Und einer Gedenkfeier: Zum Abschluss gibt es ein Konzert des «Ägerital Orchesters» um 18 Uhr in der Ägerihalle. Zuvor hatten den ganzen Sommer und Herbst über verschiedene Veranstaltungen das Jubiläum thematisiert und gefeiert. Etwa das Morgartenspektakel (zentral+ berichtete) und das Mittelalterfest im September (zentral+ berichtete).

Das Jubiläumsjahr sei ein Publikumserfolg gewesen, sagt Edgar Gwerder, Projektleiter der Jubiläumsfeierlichkeiten, gegenüber srf: «Wir haben nicht alle Zahlen – aber ein paar Eckdaten: Am Volksfest haben über 60’000 Leute teilgenommen, am Mittelalterfest 45’000 Personen.»

Jetzt ist es 700 Jahre her
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon