Jetzt heisst es Abschied nehmen

Die Tage der Zentrumsbauten auf dem Pilatusareal sind nun definitiv gezählt: Ab Morgen Montag beginnen die Abbrucharbeiten. Damit findet ein ganzes Kapitel Krienser Geschichte seinen Abschluss – und macht Platz für Neues.

Am Samstag wurde das Feuerwehrgebäude in Betrieb genommen (zentralplus berichtete). Am Sonntag herrschte auf dem zweiten Areal des vierteiligen Zentrumsprojektes Ruhe. Es war dies allerdings die Ruhe vor dem Sturm. Denn ab Montag, 11. April, beginnen auf dem Pilatus-Areal die Abbrucharbeiten der alten Gebäude entlang der Luzernerstrasse. Ohne Wehmut wird es wohl nicht gehen, wenn der Abbruchbagger bei Tramhüsli, Scala, Hotel Pilatus und so weiter seine Zähne ansetzt und Stück um Stück davon abträgt.

Trotz aller Wehmut: Der Abbruch schafft Platz für Neues. Auf dem Pilatus-Areal entsteht ein Neubau mit Gemeindesaal, Foyer, Gemeindeverwaltung und Büroflächen, aber auch mit Ladenlokalen, einem Gastro-Betrieb sowie Wohnungen an zentraler Lage in Kriens.

Für alle, die ihren Wehmut noch etwas pflegen wollen, gibts hier noch ein paar Bilder zum Abschiednehmen:

(Bild: Benedikt Anderes)

(Bild: Benedikt Anderes)

(Bild: Benedikt Anderes)

(Bild: Benedikt Anderes)

 

Jetzt heisst es Abschied nehmen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon