Isolation in den Ferien in Indien

Jetzt hat auch der zweite FCL-Aktionär Corona

Die FCL-Aktionäre Josef Bieri (links) und Bernhard Alpstaeg haben sich kurze Zeit nacheinander mit Corona angesteckt. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Nach Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg (75), der Anfang dieser Woche aus der Spitalpflege entlassen wurde, erwischte es nun auch Josef Bieri (64). Nachdem zwei Corona-Tests auf der Reise nach Kerala zwei negative Ergebnisse zeigten, fühlte er zu Beginn einer Ayruveda-Kur nicht gut.

In der Teppichetage des FC Luzern geht das Corona-Virus um: Am Dienstag wurden die positiven Fälle von Sportchef Remo Meyer und Investor Bernhard Alpstaeg bekannt (zentralplus berichtete). Zwei Tage später wird ein weiterer Fall bekannt: Auch der gegen das Corona-Virus doppelt geimpfte Josef Bieri hat sich angesteckt.

Das meldet der Surseer aus seinen Ferien im Süden Indiens. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» offenbarte er: «Ich bin seit Juni 2021 doppelt geimpft, nun hat es mich doch erwischt. Die Krankheit ist verdammt eklig und brutal.»

Bieri schliesst Ansteckungen untereinander aus

Josef Bieri, der zusammen mit Bernhard Alpstaeg (52 Prozent) alle Aktien der FCL Holding AG besitzt, fühlte sich zum Start der mehrwöchigen Ayurveda-Kur in einer von einem Stanser Arzt betriebenen Klinik plötzlich unwohl. Das Resultat eines weiteren Corona-Tests fiel plötzlich positiv aus.

Dass sich Alpstaeg, Meyer und Bieri untereinander angesteckt haben könnten, schliesst Letzterer aus: Mit Bernhard Alpstaeg habe er keine Sitzung gehabt. «Seit unserem Heimspiel gegen St. Gallen am 24. Oktober habe ich ihn nicht mehr gesehen.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von R.A. Le Bol
    R.A. Le Bol, 18.11.2021, 11:57 Uhr

    Das ist die Pandemie der ungetesteten doppelt Geimpften. Da kommt noch einiges. Trotzdem werden die Ungeimpften die Sündenböcke bleiben. Muss so sein.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon