So will Kanton Impfquote ankurbeln

Jetzt gibt’s in Baar neu «Walk-In»-Impfungen ohne Voranmeldung

In Baar gibt es neu einen «Walk-In»Impfservice – ganz ohne Voranmeldung. (Symbolbild) (Bild: zvg/Biontech SE 2020)

Das Zuger Corona-Impfzentrum bietet in Baar neu «Walk-In»-Impfungen ohne Voranmeldung an. Damit soll die Zuger Bevölkerung verstärkt motiviert werden, sich gegen Corona zu impfen.

In Baar bietet das Zuger Corona-Impfzentrum ab diesem Donnerstag «Walk-In»-Impfungen ohne Voranmeldung an. Der unkomplizierte Impfprozess soll dazu beitragen, dass sich möglichst viele Zugerinnen und Zuger rasch impfen lassen. «Die Nachfrage nach der Impfung geht langsam aber sicher zurück. Wir hoffen, durch die Walk-In-Impfungen noch einmal mehr Zugerinnen und Zuger für die Impfung zu motivieren», so Gesundheitsdirektor Martin Pfister.

Es sei darum wichtig, die Zuger Bevölkerung nochmals für die Impfung zu motivieren. Pfister appelliert an die Bevölkerung: «Auch in Zug muss die Impfquote noch erhöht werden – bitte nutzen Sie diese Möglichkeit und lassen Sie sich impfen.»

Impfzentrum in Baar an den kommenden Wochenenden geschlossen

Personen, die sich beim «Walk-In»-Impfservice impfen lassen wollen, brauchen nur ihren Pass oder ihre ID und den Krankenkassenausweis mitzubringen, wie die Gesundheitsdirektion des Kantons Zug in einer Mitteilung schreibt. Da die Menge an verfügbarem Impfstoff in den kommenden Wochen etwas zurückgeht und die Nachfrage über die Sommerferien ebenfalls geringer ist, passt das Impfzentrum in Baar die Öffnungszeiten über die Sommerferien an.

So bleibt das Impfzentrum in Baar an den kommenden vier Wochenenden (17./18. Juli, 24./25. Juli, 31. Juli/1. August und 7./8. August) am Samstag und Sonntag geschlossen. Trotz der reduzierten Öffnungszeiten werden aber alle vorhandenen Impfdosen verimpft werden können. Das Covid-Zertifikat wird den vollständig geimpften Personen vor Ort abgegeben. Dieses bringt Erleichterungen im internationalen Reiseverkehr und bei Veranstaltungen in der Schweiz mit sich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon