Jetzt geniessen die Wanderer  den Schnee an der Sonne
  • Regionales Leben
Gipfelpose am Dienstagmorgen. Dieser junge Mann konnte dem Schneeplausch nicht widerstehen. (Bild: roundshot.com)

Aufs Wochenende wird es mild und sonnig Jetzt geniessen die Wanderer den Schnee an der Sonne

2 min Lesezeit 27.10.2020, 13:06 Uhr

In höheren Lagen präsentierte sich der Dienstagmorgen in weisser Pracht, beleuchtet von der Sonne. Am Wochenende lädt das Wetter wieder zum Wandern ein.

In den letzten 36 Stunden ist in mehreren Regionen der Schweiz erstmals richtig viel Schnee gefallen. In der Süd-Ostschweiz gab es bis zu einem Meter Neuschnee, eine Kaltfront sorgte aber auch in Zug und Luzern für weisse Berge und Hügel. Die Schneefallgrenze lag bei zirka 1000 Metern (zentralplus berichtete).

Diverse Bilder, die Zuger und Luzerner Webcams am Dienstagmorgen ins Internet stellten, wirken reizend. Und sie zeigen, dass bereits an einigen Orten Wanderer unterwegs waren.

Während es am Mittwoch und Donnerstag noch kühl und etwas nass sein wird, fällt in höher gelegenen Gegenden durchaus weiterhin Schnee. Die Aussichten für das kommende Wochenende sehen vielversprechend aus: In den kommenden Tagen stellt sich eine Westströmung ein, die ab Freitag milderes Wetter bringt und am Samstag durch ein Hoch abgelöst wird. Infolgedessen wird es am Wochenende mild und sonnig – ideal für einen Ausflug in die Höhe, wie Meteonews in einer Mitteilung schreibt.

Kommende Woche soll es dann kühl werden. Ein regelrechter Kälteeinbruch wird laut Meteonews erwartet. Dies schreibt das Portal in einer Mitteilung.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.