26.03.2021, 06:37 Uhr Jessica Walter gestorben

1 min Lesezeit 26.03.2021, 06:37 Uhr

Die US-Schauspielerin Jessica Walter ist tot. Walter sei im Alter von 80 Jahren in New York gestorben, be-richtete der Branchendienst «Deadline» am Donnerstag unter Berufung auf Walters Tochter. Rund fünf Jahrzehnte lang war die 1941 in New York geborene Schauspielerin am Theater und in Film und Fernsehen aktiv. Für ihre Rolle in dem Renn-fahrer-Film «Grand Prix» von 1966 und in dem Thriller «Sadistico» wenige Jahre später wurde sie für die Golden Globes nominiert. Auch in zahlreichen Serien wie «Amy Prentiss» und «Arrested Development» spielte sie mit und bekam mehrere weitere Preise, darunter auch einen Emmy. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.