Jemen: Saudi-Arabien mit Vorschlag

Seit sechs Jahren tobt in Jemen ein blutiger Krieg zwischen den Houthi-Rebellen und einer von Saudi-Arabien angeführten Koalition. Nun hat Saudi-Arabien einen Vorschlag zur Beendigung des Konflikts gemacht. Vorgesehen sei ein landesweiter Waffenstillstand, später sollen direkte Gespräche zwischen der von Saudi-Arabien unterstützten Regierung in Jemen und den Huthi-Rebellen folgen. Ein Sprecher der Rebellen hat den Vorschlag für einen Waffenstillstand zurück-gewiesen: Zuerst müsse Saudi-Arabien sämtliche Kampfhandlungen einstellen. Danach sei man zu Gesprächen bereit.

Quelle:swisstxt
Jemen: Saudi-Arabien mit Vorschlag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon