Jemen: Raketenangriff auf Militärbasis

Bei einem Raketenangriff auf eine Militärbasis in Jemen sind nach Angaben der Armee mindestens fünf Menschen getötet worden. Bei der Attacke in der Provinz Marib seien zudem mindestens zehn weitere Personen verletzt worden. Die Armee macht die von Iran unterstützten schiitischen Huthi-Rebellen für den Anschlag verantwortlich. Unter den fünf toten Militärs sei auch ein Armeeoffizier. Die Rebellen äusserten sich bisher nicht. Das von Saudi-Arabien geführte Militärbündnis kontrolliert die Provinz Marib im Zentrum Jemens. Die Einheiten bekämpfen die Huthi-Rebellen bereits seit dem Jahr 2015.

Quelle:swisstxt
Jemen: Raketenangriff auf Militärbasis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon