Jemen: Gefangenenaustausch erfolgreich

In Jemen ist der Austausch von Kriegsgefangenen zwischen den Konfliktparteien erfolgreich beendet worden. Mehr als 1’000 Gefangene seien nun frei, teilte das Internationale Komitee vom Roten Kreuz mit. Man habe die Abflüge der Flugzeuge mit den Gefangenen auf die Minute genau abgestimmt, um einen fairen Austausch zu garantieren, so das IKRK. Die Organisation spricht vom grössten Einsatz dieser Art seitdem der Konflikt vor fünf Jahren begonnen hatte. In Jemen kämpft ein von Saudi-Arabien geführtes Militärbündnis an der Seite der Regierung von Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi gegen die von Iran unterstützten Huthi-Rebellen.

Quelle:swisstxt
Jemen: Gefangenenaustausch erfolgreich
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon