16.10.2020, 22:55 Uhr Jemen: Gefangenenaustausch erfolgreich

1 min Lesezeit 16.10.2020, 22:55 Uhr

In Jemen ist der Austausch von Kriegsgefangenen zwischen den Konfliktparteien erfolgreich beendet worden. Mehr als 1’000 Gefangene seien nun frei, teilte das Internationale Komitee vom Roten Kreuz mit. Man habe die Abflüge der Flugzeuge mit den Gefangenen auf die Minute genau abgestimmt, um einen fairen Austausch zu garantieren, so das IKRK. Die Organisation spricht vom grössten Einsatz dieser Art seitdem der Konflikt vor fünf Jahren begonnen hatte. In Jemen kämpft ein von Saudi-Arabien geführtes Militärbündnis an der Seite der Regierung von Präsident Abed Rabbo Mansur Hadi gegen die von Iran unterstützten Huthi-Rebellen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.