Jeff Bezos› Ausflug ins Weltall

Amazon-Gründer Jeff Bezos› Ausflug ins Weltall ist geglückt. Das Raumschiff «New Shepard» seiner Firma Blue Origin war vom US-Bundesstaat Texas aus abgehoben und erreichte eine Höhe von mehr als 100 Kilometer, ehe es wieder in der texanischen Wüste landete. Insgesamt dauerte der vollautomatische Flug rund zehn Minuten. Es war der erste mit Passagieren an Bord. An Bord waren neben Jeff Bezos und seinem Bruder Mark auch eine 82-jährige frühere US-Pilotin sowie ein 18-Jähriger aus den Niederlanden, dessen Vater ihm den Flug geschenkt hatte. Bereits vor zehn Tagen war mit Richard Branson ein anderer Milliardär mit seinem Raumschiff ins All geflogen.

Quelle:swisstxt
Jeff Bezos› Ausflug ins Weltall
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon