23.01.2021, 13:55 Uhr Jeder neunte Österreicher hatte Corona

1 min Lesezeit 23.01.2021, 13:55 Uhr

Die Frage interessiert immer mehr: Wie viele Einwohnerinnen und Einwohner eines Landes haben eine Infektion mit dem Coronavirus bereits durchgemacht? Für Österreich hat die Virologin Elisabeth Puchhammer nun eine erste Antwort: Etwa jeder neunte Bürger. Diese Zahl präsentierte Puchhammer an einer Impftagung, die online abgehalten wurde. Das hiesse, dass nun schon über eine Million Österreicherinnen und Österreicher mit dem Coronavirus in Berührung gekommen seien. 60 Prozent aller Infizierten hätten keine Symptome gehabt, so die Virologin weiter. In der offiziellen Statistik sind in Österreich rund 400’000 laborbestätigte Corona-Fälle ausgewiesen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.