Jeder neunte Österreicher hatte Corona

Die Frage interessiert immer mehr: Wie viele Einwohnerinnen und Einwohner eines Landes haben eine Infektion mit dem Coronavirus bereits durchgemacht? Für Österreich hat die Virologin Elisabeth Puchhammer nun eine erste Antwort: Etwa jeder neunte Bürger. Diese Zahl präsentierte Puchhammer an einer Impftagung, die online abgehalten wurde. Das hiesse, dass nun schon über eine Million Österreicherinnen und Österreicher mit dem Coronavirus in Berührung gekommen seien. 60 Prozent aller Infizierten hätten keine Symptome gehabt, so die Virologin weiter. In der offiziellen Statistik sind in Österreich rund 400’000 laborbestätigte Corona-Fälle ausgewiesen.

Quelle:swisstxt
Jeder neunte Österreicher hatte Corona
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon