Jeder 2. Betroffene weiss nichts davon

Fast die Hälfte der Menschen mit einem zu hohen Blutdruck weiss gar nichts davon. Das geht aus einer Studie hervor, die in der Fachzeitschrift «The Lancet» veröffentlicht wurde. Daran beteiligt sind Forschende der Welt-gesundheitsorganisation WHO sowie des Imperial College in London. Im Jahr 2019 waren demnach 1,3 Milliarden Menschen von Bluthochdruck be-troffen. Der Grossteil davon lebe in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen. Nach Angaben der Forschenden sterben jedes Jahr 8,5 Millionen Menschen an den Folgen von Bluthochdruck – etwa an Schlaganfällen oder an Herz- oder Kreislauferkrankungen.

Quelle:swisstxt
Jeder 2. Betroffene weiss nichts davon
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon