Jean-Paul Belmondo stirbt mit 88 Jahren

Der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das meldeten französische Medien unter Berufung auf seinen Anwalt Michel Godest. Er starb in seinem Haus in Paris im Alter von 88 Jahren, wie sein Anwalt mitteilte. Belmondo sei schon seit einiger Zeit sehr müde gewesen, nun sei er in aller Ruhe gestorben. „Bébel“, wie die Franzosen ihn nennen, war einer der grössten französischen Filmstars. Vor der Kamera gab er den Actionheld, Draufgänger oder Gauner, wie etwa in Godards Meisterwerk „Ausser Atem“. Er überzeugte auch in ernsthafteren Rollen wie in der eines Widerstandskämpfers in „Das As der Asse“.

Quelle:swisstxt
Jean-Paul Belmondo stirbt mit 88 Jahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon