Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Jazzkantine spielt gross auf
  • Aktuell
Das Team in der Jazzkantine (von links nach rechts): Sylvan Müller, Mario Waldispühl, Marcel Hurschler. (Bild: zvg/Sylvan Müller)

Luzerner Lokal ausgezeichnet Jazzkantine spielt gross auf

2 min Lesezeit 14.10.2019, 17:56 Uhr

An der Grabenstrasse wird gefeiert: Die Luzerner Jazzkantine ist vom Magazin Falstaff als «Eröffnung des Jahres» ausgezeichnet worden.

Rund ein halbes Jahr nach dem Wechsel kommt der Luzerner Jazzkantine bereits grosse Ehre zuteil. Das Magazin Falstaff hat dem Restaurant den Titel «Eröffnung des Jahres» zugesprochen. Das Lokal an der Grabenstrasse wird seit März von Mario Waldispühl, Sylvan Müller und Marcel Hurschler bespielt (zentralplus berichtete).

Die Luzerner konnten ihre Auszeichnung im Rahmen der Präsentation des neuen Beizenguides entgegennehmen. Nebst dem Titel für die beste Neueröffnung vergab das Magazin weitere Preise für das Wirtepaar des Jahres (Elif Oskan und Markus Stöckle, Restaurants «Rosi» und «Gül» in Zürich), das gastronomische Lebenswerk (Rudi Bindella), die beste Weinkarte (Restaurant «Wunderbrunnen» in Opfikon), die originellste Beiz (Restaurant «Grotto America» in Tegna) sowie die beste Slow Food/Bio Beiz (Restaurant «Metzg» in Zürich).

Unterstütze Zentralplus

Die Jazzkantine-Crew freut sich auf Facebook:

Für die Jazzkantine-Macher ist es innert Kürz die zweite Bestätigung. Bereits letzte Woche ist das Lokal als eine von wenigen Beizen neu in der Kategorie POP des Gault-Millau eingestiegen (zentralplus berichtete).

Nun also folgt die Auszeichnung im Falstaff-Beizenguide. Dieser testet zum zweiten Mal die besten Lokale des Landes. Wichtig sei dabei eine sorgfältig und mit bestem Handwerk zubereitete Küche, ein gemütliches Ambiente und eine überdurchschnittliche Leidenschaft für das Gastgebertum, schreiben die Verantwortlichen auf ihrer Webseite.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare