Jazz Festival Willisau hofft – und plant weiter
  • News
Es wird wohl nicht im gewohnten Rahmen stattfinden, doch das Team des Jazz Festival Willisau hofft auf eine Durchführung 2021. (Bild: Marco Sieber)

Neues Magazin erscheint Jazz Festival Willisau hofft – und plant weiter

1 min Lesezeit 08.04.2021, 09:51 Uhr

Die Festivals stehen wie im Vorjahr vor einem schwierigen Sommer. Viele wurden bereits abgesagt, andere hoffen weiter. Das Jazz Festival Willisau gehört zur zweiten Gruppe – und setzt schon mal ein Zeichen.

Das Jazz Festival Willisau blickt mit Vorsicht auf die diesjährige Ausgabe, die am ersten Septemberwochenende über die Bühne gehen soll. «Zum jetzigen Zeitpunkt ist es sehr schwer vorauszusagen, ob und wie das Jazz Festival Willisau 2021 stattfinden kann», schreiben die Verantwortlichen in einem aktuellen Newsletter. Man stehe momentan an einem ähnlichen Punkt wie vor einem Jahr. Damals hielt das «Jazz» zunächst an einer Durchführung fest – musste später aber die Segel streichen (zentralplus berichtete).

Deshalb ist auch 2021 rollende Planung angesagt. «Wir gehen zum heutigen Zeitpunkt davon aus, dass wir Ende August ein Festival durchführen können», sind die Verantwortlichen der etablierten Konzertreihe optimistisch. Wie 2020 konzentrieren sie sich auch dieses Jahr auf Schweizer Musiker.

Neues Magazin

Bereits fest steht, dass – unabhängig von der definitiven Durchführung – ein Magazin herausgegeben wird. Im Unterschied zu bisher soll es nicht die Inhalte der Webseite auf Papier wiedergeben, sondern einen Mehrwert schaffen, heisst es im Newsletter. Das Magazin richtet sich an Besucher, Künstlerinnen und Interessierte. Die Publikation soll Anfang August erscheinen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.