Neues Magazin erscheint

Jazz Festival Willisau hofft – und plant weiter

Es wird wohl nicht im gewohnten Rahmen stattfinden, doch das Team des Jazz Festival Willisau hofft auf eine Durchführung 2021. (Bild: Marco Sieber)

Die Festivals stehen wie im Vorjahr vor einem schwierigen Sommer. Viele wurden bereits abgesagt, andere hoffen weiter. Das Jazz Festival Willisau gehört zur zweiten Gruppe – und setzt schon mal ein Zeichen.

Das Jazz Festival Willisau blickt mit Vorsicht auf die diesjährige Ausgabe, die am ersten Septemberwochenende über die Bühne gehen soll. «Zum jetzigen Zeitpunkt ist es sehr schwer vorauszusagen, ob und wie das Jazz Festival Willisau 2021 stattfinden kann», schreiben die Verantwortlichen in einem aktuellen Newsletter. Man stehe momentan an einem ähnlichen Punkt wie vor einem Jahr. Damals hielt das «Jazz» zunächst an einer Durchführung fest – musste später aber die Segel streichen (zentralplus berichtete).

Deshalb ist auch 2021 rollende Planung angesagt. «Wir gehen zum heutigen Zeitpunkt davon aus, dass wir Ende August ein Festival durchführen können», sind die Verantwortlichen der etablierten Konzertreihe optimistisch. Wie 2020 konzentrieren sie sich auch dieses Jahr auf Schweizer Musiker.

Neues Magazin

Bereits fest steht, dass – unabhängig von der definitiven Durchführung – ein Magazin herausgegeben wird. Im Unterschied zu bisher soll es nicht die Inhalte der Webseite auf Papier wiedergeben, sondern einen Mehrwert schaffen, heisst es im Newsletter. Das Magazin richtet sich an Besucher, Künstlerinnen und Interessierte. Die Publikation soll Anfang August erscheinen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon