Vorgängerin geht in Pension

Jasmin Leuze wird zur neuen Leiterin der Bibliothek Zug

Die neue Leiterin der Bibliothek Zug war zuvor bereits Fachbereichsleiterin Kundendienste im Hause. (Bild: zvg)

Bei der Bibliothek Zug kommt es zu einem Wechsel. Weil die momentane Leiterin der Institution in Pension geht, wird ab Sommer 2021 Jasmin Leuze die Leitung der Bibliothek übernehmen.

Bei der Leitung der Bibliothek Zug kommt es zu einem Wechsel. Nachdem die bisherige Bibliotheksleiterin Pia Rutishauser in Pension geht, wird Jasmin Leuze diese Funktion per 1. Juli dieses Jahres übernehmen.

Die 48-jährige Hünenbergerin kommt ursprünglich aus Deutschland. Da studierte sie Bibliotheks- und Medienmanagement, sowie Kulturmanagement in der Schweiz. Im Anschluss arbeitete sie während mehreren Jahren bei verschiedenen Bibliotheken in Deutschland, ehe es sie in die Schweiz zog, wie es in einer Mitteilung der Stadt Zug heisst.

«Jasmin Leuze hat sich in einem breiten Feld an Mitbewerberinnen und Mitbewerbern deutlich herausgehoben», wird Stadträtin Vroni Straub-Müller, Vorsteherin des Bildungsdepartements in der Mitteilung zitiert. Die neue Bibliotheksleiterin lege grossen Wert auf einen effizienten und kundenfreundlichen Publikumsdienst, was mit dem Bildungsleitbild der Stadt Zug einhergehe. Zudem wolle sie den Zugang zu Bildung in allen Lebenslagen und Lebensaltern ermöglichen und ausbauen.

Bei der Bibliothek Zug war Leuze in den vergangenen zwei Jahren als Fachbereichsleiterin Kundendienste und als stellvertretende Leiterin tätig.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon