Japan weist Ghosns Vorwürfe zurück

Japan hat Vorwürfe des geflohenen Ex-Automanagers Carlos Ghosn gegen das Justizsystem des Landes zurückgewiesen. Der früheren Renault- und Nissan-Chef habe falsche Behauptungen über das Rechtssystem Japans verbreitet, um sein eigenes Fehlverhalten zu rechtfertigen, sagte die japanische Justizministerin. Seine Kritik sei inakzeptabel und einseitig. Dem ehemaligen Auto-Manager wird in Japan Wirtschaftskriminalität vorgeworfen. Ende Jahr floh er von Japan nach Libanon. Ghosn streitet die Vorwürfe ab und sagt, die japanische Justiz habe seine Grundrechte missachtet. Zum Beispiel sei er stundenlang ohne Anwalt verhört worden.

Quelle:swisstxt
Japan weist Ghosns Vorwürfe zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon