Japan soll Sexsklavinnen entschädigen

Ein Gericht in Südkorea hat den japanischen Staat dazu verurteilt, zwölf südkoreanische Frauen mit umgerechnet je rund 80’000 Franken zu entschädigen. Sie waren während des Zweiten Weltkriegs von Japan zur Prostitution gezwungen worden. Den Frauen sei extremer mentaler und physischer Schmerz zugefügt worden, heisst es im Urteil des Bezirksgerichts in Seoul. Japans Aussenministerium hat gegen das Urteil protestiert und den südkoreanischen Botschafter einbestellt. Im Zweiten Weltkrieg waren bis zu 200’000 Frauen, vor allem aus Korea und China, in japanischen Frontbordellen zur Prostitution gezwungen worden.

Quelle:swisstxt
Japan soll Sexsklavinnen entschädigen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon