Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

11.09.2019, 10:51 Uhr Japan: Shinzo Abe bildet Regierung um

1 min Lesezeit 11.09.2019, 10:51 Uhr

Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe hat sein Regierungsteam neu zusammengestellt. Er berief 13 neue Personen in das 19-köpfige Kabinett. Zu den Neuzugängen gehört Shinjiro Koizumi. Der 38-Jährige wird Umweltminister. Der Sohn des früheren japanischen Ministerpräsidenten Junichiro Koizumi gilt laut Beobachtern als im Volk populär. Neu besetzt hat Abe auch das Verteidigungs- und das Aussenressort: Der bisherige Aussenminister Taro Kono wird neuer Verteidigungsminister. Neuer Aussenminister wird Toshimitsu Motegi, der bisherige Wirtschaftsminister. Im Sommer hatte das Regierungslager von Shinzo Abe die Wahl zum Oberhaus gewonnen.

Unterstütze Zentralplus

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare