Japan: Praemium Imperiale verliehen

Die diesjährigen Preisträger des japanischen Kulturpreises Praemium Imperiale sind bekannt gegeben worden. Der Preis in der Kategorie Malerei ging an den Südafrikaner William Kentridge, wie die Organisatoren mitteilten. Die britisch-palästinensische Künstlerin Mona Hatoum konnte in der Kategorie Skulptur überzeugen, als Architekten wurde das US-Duo Tod Williams und Billie Tsien ausgezeichnet. In der Kategorie Musik gewann die deutsche Violinistin Anne-Sophie Mutter. Der japanische Schauspieler Bando Tamasaburo holte den Preis in der Kategorie Theater/Film. Der Kulturpreis ist mit jeweils umgerechnet rund 138’000 Franken dotiert.

Quelle:swisstxt
Japan: Praemium Imperiale verliehen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon