30.08.2019, 06:11 Uhr Japan: Industrie steigert Produktion

1 min Lesezeit 30.08.2019, 06:11 Uhr

Japans Industrie hat ihre Produktion im Juli überraschend deutlich hochgefahren. Der Anstieg zum Vormonat betrug 1,3 Prozent, wie am Freitag veröffentlichte Daten der Regierung zeigen. Experten hatten im Schnitt lediglich ein Plus von 0,3 Prozent erwartet. Im Juni war die Industrieproduktion noch um 3,3 Prozent eingebrochen. Die stark vom Export abhängige drittgrösste Volkswirtschaft der Welt leidet unter einer Abkühlung der weltweiten Nachfrage und dem Handelsstreit zwischen den USA und China. Die japanischen Einzelhandelsumsätze gingen im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um zwei Prozent zurück. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.