Japan gedenkt Tsunami-Katastrophe

In Japan haben die Menschen soeben mit einer Schweigeminute der Opfer der Erdbeben-, Tsunami und Atom-Katastrophe gedacht. Um 14.46 Ortszeit jährte sich die Dreifach-Katastrophe zum 10. Mal. Schon seit den frühen Morgenstunden haben in der nordöstlichen Tohoku-Region viele Menschen Blumen zu Ehren der über 18’000 Opfer an den Strand gelegt. Nachdem am 11. März 2011 ein heftiges Erdbeben der Stärke 9 die Region erschüttert hatte, wurden durch die Flutwelle Häuser weggeschwemmt. In der Folge kam es im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi zu einer Kernschmelze. Bis heute konnten wegen erhöhter Radioaktivität rund 40’000 Menschen nicht mehr in ihre Heimat zurückkehren.

Quelle:swisstxt
Japan gedenkt Tsunami-Katastrophe
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon