02.02.2020, 09:15 Uhr Japan entsendet Kriegsschiff

1 min Lesezeit 02.02.2020, 09:15 Uhr

Ein japanisches Kriegsschiff hat sich auf den Weg in den Golf von Oman gemacht. Es soll dort Handelsschiffe und Öltanker beschützen, die sich auf dem Weg nach Japan befinden. Der japanische Premierminister Shinzo Abe erklärte, wenn nötig würden die Handelsschiffe im Golf von Oman mit Gewalt geschützt. Die japanische Verfassung verbietet allerdings, dass militärische Mittel eingesetzt werden, um internationale Streitigkeiten zu lösen. Seit dem Tod des iranischen Generals Kassem Soleimani haben die Spannungen in der Region zugenommen. Der Chef der iranischen Al-Kuds-Brigaden war am 3. Januar durch eine von einer US-Drohne abgeschossene Rakete getötet worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.