Japan entsendet Kriegsschiff

Ein japanisches Kriegsschiff hat sich auf den Weg in den Golf von Oman gemacht. Es soll dort Handelsschiffe und Öltanker beschützen, die sich auf dem Weg nach Japan befinden. Der japanische Premierminister Shinzo Abe erklärte, wenn nötig würden die Handelsschiffe im Golf von Oman mit Gewalt geschützt. Die japanische Verfassung verbietet allerdings, dass militärische Mittel eingesetzt werden, um internationale Streitigkeiten zu lösen. Seit dem Tod des iranischen Generals Kassem Soleimani haben die Spannungen in der Region zugenommen. Der Chef der iranischen Al-Kuds-Brigaden war am 3. Januar durch eine von einer US-Drohne abgeschossene Rakete getötet worden.

Quelle:swisstxt
Japan entsendet Kriegsschiff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon