JAP: Kishida plant schnelle Neuwahlen

Fumio Kishida ist wie erwartet zum neuen Regierungschef Japans gewählt worden. Das Unterhaus des Parlaments wählte den ehemaligen Aussenminister zum Nachfolger von Yoshihide Suga, der Anfang September seinen Rücktritt angekündigt hatte. Kishidas Wahl durch das Unterhaus war angesichts der Kräfteverhältnisse im Parlament eine Formalität. Der 64-Jährige war bereits letzte Woche zum neuen Vorsitzenden der regierenden liberal-demokratischen Partei gewählt worden. Kishida will laut Medienberichten bereits Ende Oktober Neuwahlen durchführen. Unter Kishidas Vorgänger Suga waren die Umfragewerte der liberal-demokratischen Partei gesunken.

Quelle:swisstxt
JAP: Kishida plant schnelle Neuwahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon