Jane Fonda festgenommen

Die US-Schauspielerin Jane Fonda ist bei einem Klima-Protest in Washington festgenommen worden. Am Freitag wurde sie wegen einer nicht bewilligten Protestaktion vor dem Kapitol in Handschellen von der Polizei abgeführt. Wie sie in den sozialen Medien sagt, habe sie die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg zu dieser Aktion inspiriert: «Ich habe entschieden, mein Leben auf den Kopf zu stellen und für vier Monate nach Washington DC zu ziehen, um mich auf den Klimawandel zu konzentrieren», so Fonda auf Instagram. Wie Greta gesagt habe, handele es sich um eine Krise. «Wir müssen uns verhalten, als ob unser Haus brennt – denn so ist es.»

Quelle:swisstxt
Jane Fonda festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon