26.01.2021, 18:45 Uhr Jane Fonda erhält Globe-Ehrenpreis

1 min Lesezeit 26.01.2021, 18:45 Uhr

US-Schauspielerin Jane Fonda wird ihre Trophäensammlung weiter vergrössern. Der Hollywood-Star soll Ende Februar den Golden-Globe-Ehrenpreis «Cecil B. DeMille Award» entgegennehmen, wie der Verband der Auslandspresse am Dienstag in Los Angeles mitteilte. Die siebenfache Globe- und zweifache Oscar-Gewinnerin («Klute», «Coming Home») ist auch als Autorin und Aktivistin bekannt. Mehr als fünf Jahrzehnte lang habe Fonda ihre vielseitige Arbeit mit «unablässigem Aktivismus» verbunden, hiess es in einer Erklärung von Verbandspräsident Ali Sar. Die Schauspielerin («Das China-Syndrom», «Grace und Frankie») ist seit langem politisch aktiv. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.