Jahreszahlen kommen Ende März

Mit der neuen Ausrichtung schrumpft der Ruag-Konzern massiv, nachdem er 2019 erstmals die Umsatzmarke von 2 Milliarden Franken geknackt hatte. Darin waren jedoch auch die Geschäfte für die Schweizer Armee enthalten, die mittlerweile abgetrennt sind. Übrig bleibt somit nur noch die Raumfahrtdivision, die im 2019 einen Umsatz von 339 Millionen erzielte. Neuere Zahlen sind noch nicht verfügbar. Die Geschäftsergebnisse 2020 will die Ruag am 25. März veröffentlichen. Im ersten Halbjahr hatte sich der Verlust der Ruag International auf 48 Mio. Franken vergrössert, von 19 Millionen ein Jahr zuvor. Der Umsatz schrumpfte um rund 11% auf 570 Millionen.

Quelle:swisstxt
Jahreszahlen kommen Ende März
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon