23.03.2021, 12:11 Uhr Jahresbilanz des Preisüberwachers

1 min Lesezeit 23.03.2021, 12:11 Uhr

Die Corona-Pandemie hat 2020 auch den Preisüberwacher Stefan Meierhans beschäftigt. Zu Beginn der Pandemie sei es u.a. um Hygienemasken und Desinfektionsmittel gegangen, so Meierhans in seiner Jahresbilanz. Er untersuchte dabei die hohen Preise, führte diese aber auf die anfänglich weltweite Knappheit zurück. Wegen der Corona-Pandemie passten der Preisüberwacher sowie die SBB zudem die Gültigkeit einer gemeinsame Erklärung für Sparbillette an. Darin verpflichtet sich die SBB, zwischen 1. Januar 2020 und 31. Dezember 2023 Sparbillette im Fernverkehr mit einem Rabatt in Höhe von mindestens 200 Millionen Franken anzubieten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.