Jahresbilanz des Preisüberwachers

Die Corona-Pandemie hat 2020 auch den Preisüberwacher Stefan Meierhans beschäftigt. Zu Beginn der Pandemie sei es u.a. um Hygienemasken und Desinfektionsmittel gegangen, so Meierhans in seiner Jahresbilanz. Er untersuchte dabei die hohen Preise, führte diese aber auf die anfänglich weltweite Knappheit zurück. Wegen der Corona-Pandemie passten der Preisüberwacher sowie die SBB zudem die Gültigkeit einer gemeinsame Erklärung für Sparbillette an. Darin verpflichtet sich die SBB, zwischen 1. Januar 2020 und 31. Dezember 2023 Sparbillette im Fernverkehr mit einem Rabatt in Höhe von mindestens 200 Millionen Franken anzubieten.

Quelle:swisstxt
Jahresbilanz des Preisüberwachers
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon