17.02.2020, 14:00 Uhr Jägermeister-Logo auch in CH eine Marke

1 min Lesezeit 17.02.2020, 14:00 Uhr

Ein strahlendes Kreuz im Geweih eines Hirsches: Damit verbinde ein durchschnittlicher Christ wohl eher einen Kräuterlikör als eine religiöse Legende. Das stellt das Bundesverwaltungsgericht fest und erlaubt, dass dieses Logo in der Schweiz als Marke eingetragen werden kann. Das Gericht stellt sich damit gegen das Eidgenössische Institut für geistiges Eigentum. Das Institut fürchtete, religiöse Gefühle könnten verletzt werden. Der Hersteller Mast-Jägermeister verwende das Logo mit dem Kreuz im Hirschgeweih seit 1935, hält das Bundesverwaltungsgericht fest. Daher sei der religiöse Charakter des Zeichens untergegangen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.