Als erste Frau an der Spitze

Jacqueline Theiler als Präsidentin der Luzerner FDP gewählt

Sie ist die Nachfolgerin von Markus Zenklusen: Jacqueline Theiler. (Bild: jal)

Die 38-jährige Jacqueline Theiler wurde am Dienstagabend einstimmig zur neuen Präsidentin der Luzerner FDP gewählt.

Am Dienstagabend kamen die Delegierten der FDP in Kriens zusammen, um unter anderem ein neues Parteipräsidium zu wählen. Dabei wurde Jacqueline Theiler einstimmig als neue Parteipräsidentin für die Jahre 2020-2024 gewählt, wie die Partei mitteilte.

Theiler übernimmt somit die Nachfolge von Markus Zenklusen. Sie ist die erste Frau an der Spitze der Kantonalpartei. Theiler ist 38 Jahre alt, Politikwissenschaftlerin und führte während vier Jahren die Geschäftsstelle der FDP Kanton Luzern. Sie arbeitet seit 2018 selbständig als Kommunikationsberaterin. 2017 bis Ende 2019 arbeitete sie zudem am Luzerner Kantonsspital als Verantwortliche Baukommunikation.

Theiler wohnt mit ihrem Partner in der Stadt Luzern. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Freunden und Familie, auf den Skiern oder in der Natur (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon