Ja zum Umbau im Kolingeviert

Der Vorstand der Alternative – die Grünen der Stadt Zug hat einstimmig die Ja-Parole zur Vorlage Geviert Kolinplatz beschlossen, teilt die Partei mit. Die kommunale Abstimmung findet am 8. März statt. Bei der Vorlage geht es um die Gesamtsanierung von drei Liegenschaften und einem Neubau im Kolingeviert in der Stadt Zug.

Die umfassende Sanierung der Altstadthäuser soll laut der Partei auch etwas kosten dürfen. Es mache Sinn, an dieser zentralen Lage an die Zukunft zu denken. Ergänzend zum Umbau der geschichtsträchtigen Häuser wird ein Neubau die seit 1999 bestehende Baulücke füllen. Weiter schreibt die Partei, dass dort Wohnraum für junge Leute zur Verfügung gestellt werde und die im Erdgeschoss vorhandenen Räumlichkeiten Platz für ein Ladenlokal mit Café bieten könnten.

Ja zum Umbau im Kolingeviert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon